Auf allen Wegen perfekt versichert

Wer viel auf Reisen ist, wird festgestellt haben, wie wenig Traveller über ihre Gesundheit nachdenken. Dabei ist weniger die gesunde Ernährung oder ausreichende Bewegung gemeint, sondern die Absicherung im Falle eines Unfalls oder einer Erkrankung. Dass Menschen, die sonst auf jedes Detail in ihrem Leben achten, in diesem Bereich fahrlässig agieren, verwundert doch sehr. Die entsprechende Vorsorge muss nämlich nicht teuer sein.

Der Schutz ist sogar richtig günstig

Ab einem Euro pro Tag ist man gegen alles versichert, was einem auf einer Reise passieren kann. Unfälle, Magenprobleme oder Sonnenstiche können schnell ein Problem auf Reisen sein und mit der richtigen Versicherung braucht man sich keine Sorgen zu machen. Gegen einen minimalen Aufpreis sind sogar noch das Gepäck, ausgefallene Flüge und vieles mehr mit abgesichert. Rücktransporte im Falle eines Unfalls in Begleitung eines Arztes gehören ebenso zum Portfolio einer guten Reisekrankenversicherung.

Am Ende wollen schließlich alle nur die besten Erinnerungen mitnehmen und diese in Form von tollen Bildern auf ihren Wänden verewigen, wie dies beispielsweise bei Dear Sam angeboten wird.

Oftmals in der Kreditkarte enthalten

Bevor nun eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen wird, sollte geprüft werden, ob diese nicht schon eventuell in der Kreditkarte enthalten ist. Die Online-Bank Revolut zum Beispiel bietet dies bereits standardmäßig an. Es gilt jedoch in diesen Fällen darauf zu achten, ob die Versicherung der Kreditkarte nur dann gilt, wenn man die Reise auch mit dieser bezahlt hat. Der Teufel steckt wie immer im Detail. Ein wenig Recherche im Vorfeld kann einem vor Ort viel Ärger ersparen.

Leave a Comment

shesha